Assistant Purchasing/Order Processing Manager (m/w/d) in Mannheim

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Immer einen Schritt voraus, schon seit 31 Jahren. Mit dieser Überzeugung entwickeln wir als führendes mittelständisches IT-Systemhaus passgenaue Lösungen für eine höhere Wertschöpfung. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden als Trusted Advisor erfolgreich in die digitale Zukunft zu begleiten - von der Beratung über die Implementierung bis zum Betrieb, an 11 Standorten deutschlandweit, mit rund 250 Mitarbeitern.

Bei Preis- und Konditionsverhandlungen möchten Sie immer das bestmögliche Angebot erzielen? Dabei bereitet Ihnen der gesamte Prozess von der Angebotserstellung über die Auftragsgenerierung bis hin zur Rechnungsstellung Freude? Außerdem möchten Sie gerne Projekte leiten und umsetzen? Für unser A-Team, dem internen kaufmännischen Dienstleister für alle CEMA Standorte, sind wir auf der Suche nach engagierten und motivierten Machern, die selbständig agieren und sich täglich neuen Herausforderungen stellen. Profitieren Sie von den Vorteilen eines mittelständischen Unternehmens wie kurze Entscheidungswege, Freiheiten in der Neugestaltung von Prozessen sowie starker Zusammenhalt.

Ihre neuen Herausforderungen

  • Auftragsgenerierung auf Anforderung über CRM-System oder CEMA IT-Shop
  • Eingehende Prüfung aller relevanten Auftragsdaten
  • Generierung von Distributionsbestellungen: Distributoren-Auswahl / Projektpricing / Lagerauffüllung
  • Kooperation mit den Bereichen Lagerhaltung & Logistik
  • Mitarbeit im Bereich Einkauf (Zusammenarbeit mit dem Purchasing Order Processing Manager)
  • Eingabe von Warenrechnungen sowie Generierung und Versand von Ausgangsrechnungen
  • Vorbereitende Rechnungsabgrenzung von Waren für die Finanzbuchhaltung
  • Teilnahme an Projekt-Kick-Offs und Erstellung bereichsinterner- sowie übergreifender Workflow-Prozesse
  • Erstellung von bereichsrelevanten Dokumentationen
  • Übernahme und Umsetzung von gemeinsam definierten Projekte

Was Sie mitbringen

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Grundkenntnisse von IT-Produkten (IT-Systemhaus)
  • Kenntnisse im Umgang mit ERP-/CRM-System
  • Berührungspunkte im Bereich E-Commerce wünschenswert
  • Auch Quer- und Wiedereinsteiger sind uns willkommen!
  • Zuverlässig- und Teamfähigkeit
  • MS Office Produkte (Anwendung)
  • Englisch: Grundkenntnisse

Was wir Ihnen bieten

  • Einen Arbeitsplatz bei einem der 50 führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland
  • Mitwirken in einem dynamischen und stetig wachsenden Team der CEMA Gruppe
  • Äußerst innovatives und vollständiges Lösungsportfolio
  • Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen bei den führenden Herstellern
  • Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung
  • Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe
  • Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort aktiv mitzugestalten
  • Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
  • Kostenlos Kaffee, Wasser sowie Obst
  • Firmenfitness Kooperation 
  • Jobradleasing über Jobrad
  • Frau Caroline Krauss
  • Talent Acquisition Manager
  • +496213398211