Content Manager (m/w/d) in Mannheim (oder remote)

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CEMA - part of netgo group

Für unsere Muttergesellschaft, die netgo group sind wir ab sofort auf der Suche nach einem Content Manager (m/w/d) für den Standort Mannheim oder remote.

Werde auch du "part of netgo group" - einem der größten IT-Dienstleister Deutschlands. Über 900 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten in ganz Deutschland erwarten dich als neues Teammitglied. Du legst Wert auf einen modernen Arbeitsplatz, ein familienfreundliches Umfeld und spannenden Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben

  • Entwicklung einer Content-Strategie auf passenden Plattformen, Content Planung, Content Steuerung und Qualitätskontrolle.
  • Regelmäßiges Monitoring und Reporting, sowie Anpassung der Content-Marketing-Aktivitäten anhand festgelegter Metriken und KPIs mit Hilfe entsprechender Analytics-Tools (z. B. Google Analytics, etc.) Controlling und gegebenenfalls Budgetanpassung
  • Erstellung von Inhalten wie beispielsweise Blogartikel, Whitepaper, Website-Texte, Infografiken, Videos - unter anderem unter Berücksichtigung wichtiger Anforderungen der Suchmaschinenoptimierung.
  • Konzeption von Content-Marketing-Inhalten entlang der Customer Journey unserer Kund*innen
  • Schnittstellenfunktion: zu internen Abteilungen, zuständigen Verantwortlichen und Teams und sonstigen, evtl. externen Content-Lieferant*innen
  • Strategische Weiterentwicklung der Content-Marketing-Maßnahmen auf Basis ständiger Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, sowie Beobachtung der Bereiche Content-Marketing und Suchmaschinenoptimierung
  • Bei Bedarf: Vergabe und Koordination von Content-Produktions-Aufträgen an externe Dienstleister

Dein Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Contentmanager (m/w/d) in der IT Branche
  • Textliches und technisches Geschick, sowie fachliche und methodische Kompetenz
  • Kreativität und Organisationstalent
  • Kommunikative Teamfähigkeit
  • Kenntnisse im Storytelling
  • Verständnis von Customer Journeys
  • Interesse an IT-Branche
  • Organisationsfähigkeit

Was wir Dir bieten

  • Sicherheit und Perspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zahlreiche Fortbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Work-Life-Balance: Mobile-Office, Vertrauensarbeitszeit und Wahlfreiheit zwischen verschiedenen Unternehmensstandorten unterstützen Deine Work-Life-Balance. Die erforderliche technische Ausrüstung stellen wir selbstverständlich zur Verfügung.
  • Freiraum und Spaß: Freiraum für neue technologische Themen, ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, Kommunikation auf Augenhöhe, regelmäßiger Austausch im Team zu aktuellen Themen
  • Gesundheit: Kooperation mit dem Urban Sports Club, Gesundheitsförderprogramme und Sportgruppen an den verschiedenen Standorten
  • Rabatte und Goodies: Aktionsangebote über corporate benefits, JobRad
  • Verpflegung und angenehme Arbeitsatmosphäre: Wasser-, Kaffee-, Obstflatrate, freundliche Kolleg*innen 

Dein Ansprechpartner

Bitte bewerbe dich online über unser Jobportal oder schicke deine Bewerbungsunterlagen an jobs@netgo-group.com.

Du möchtest direkt mehr erfahren? Dann kontaktiere mich unter:
Sarah Kloke, Tel.: +49 2861 80847217, E-Mail: sarah.kloke@netgo-group.com
Ich werde mich schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.