Field Service Manager (m/w/d) in Dortmund

scheme imagescheme imagescheme image

CEMA - part of netgo group

Immer einen Schritt voraus, schon seit 31 Jahren. Mit dieser Überzeugung entwickeln wir als führendes mittelständisches IT-Systemhaus passgenaue Lösungen für eine höhere Wertschöpfung. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden als Trusted Advisor erfolgreich in die digitale Zukunft zu begleiten - von der Beratung über die Implementierung bis zum Betrieb, an 11 Standorten deutschlandweit, mit rund 250 Mitarbeiter.

Als Field Service Manager (m/w/d) bildest du die Schnittstelle zwischen den Bereichen IT Projektleitung/Consulting und unseren Kunden*innen. Dabei steuerst und koordinierst du ein cooles Team aus IT Spezialisten bei ihren IT-Projekten und bringst nach und nach mehr Struktur in entsprechende Prozesse und Abläufe mit ein. Langfristig sorgst du damit nicht nur für ein nachhaltiges Qualitätsmanagement sondern stellst zudem unsere Kunden*innen noch zufriedener. Hierfür suchen wir einen Charakter, der keine Scheu davor hat eine Richtung vorzugeben und sein Team nachhaltig anzutreiben.

Deine neuen Herausforderungen

  • Unterstützung unserer IT Spezialisten bei der Ermittlung und Behebung von Fehlern
  • Ressourcenplanung-, Kontrolle sowie Optimierung (von z.B. Material, Fahrzeugnutzung)
  • Einsatzplanung unserer Servicemitarbeiter
  • Koordination von Außendiensteinsätzen
  • Übermittlung von Informationen an den Außendienst
  • Kundenkommunikation und Terminvereinbarung
  • Enge Zusammenarbeit im und mit dem Team Kundenbetreuung

Was Du mitbringst

  • Optimalerweise ist dir die IT-Branche nicht fremd, aber auch Quereinsteiger sind uns willkommen!
  • Strukturierte und pragmatische Arbeitsweise
  • Organisationstalent
  • Selbstbewusst & durchsetzungsstark
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Eigeninitiative
  • Souveräner Kundenauftritt
  • Motiviert, gemeinsam in einem Team aus IT Spezialisten und IT Consultants Dinge zu bewegen und voran zu bringen 

Was wir Dir bieten

  • Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland
  • Attraktive Projektsituationen und innovatives Lösungsportfolio
  • Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung an den Standorten Dortmund und Köln aktiv mitzugestalten
  • Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen bei den führenden Herstellern: Dell EMC Partner Status: Titanium, VMware Partner Status: Premier Solution Provider, Microsoft Partner Status: Gold Partner in den Bereichen OEM und Midmarket Solution Provider, Silver Partner in vielen anderen Bereichen
  • Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung
  • Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
  • Jobradleasing über Jobrad

Bitte bewerbe dich online über unser Jobportal oder schicke deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@cema.de
 
  • Frau Caroline Krauss
  • Talent Acquisition Manager
  • +496213398211
  • +491727289767