HR Manager (m/w/d) in Mannheim

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CEMA - part of netgo group

Du hast ein gutes Gespür für Menschen und hast Spaß daran unseren Fach- und Führungskräften in allen HR Belangen kompetent zur Seite zu stehen? Für unsere Muttergesellschaft, die netgo group, sind wir ab sofort auf der Suche nach einem HR Manager (m/w/d) am Standort Mannheim. Werde auch du "part of netgo group" - einem der größten IT-Dienstleister Deutschlands. Über 900 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten in ganz Deutschland erwarten dich als neues Teammitglied. Du legst Wert auf einen modernen Arbeitsplatz, ein familienfreundliches Umfeld und spannenden Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Starte jetzt Deine Karriere als HR Manager (m/w/d) und werde Teil unseres People & Culture Teams.

Deine Aufgaben

  • Kompetente*r Ansprechpartner*in, sowie Vertrauensperson für unsere Fach- und Führungskräfte bei allen HR-relevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Sicherstellung des professionellen Ablaufs aller bestehenden Personalprozesse, sowie aktive Mitwirkung bei der Entwicklung & Optimierung neuer Prozesse
  • Verwaltung des HRIS Systems (rexx systems)
  • Teilhabe an der Etablierung von neuen Benefits
  • Vorbereitung und Umsetzung von On-/Offboardings
  • Ausbildungsmanagement der netgo group (z.B. Anmeldung zu Prüfungen, Organisation von Onboardings, Ausbildungsmeetings und Schulungen, Ansprechperson für die IHK)
  • Proaktive Betreuung unserer Mitarbeiter*innen in operativen Themen (z.B. unsere Benefits)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Organisation von Gesundheitstagen)
  • In Zusammenarbeit mit unserem People Service Team bearbeitest Du übergangsweise administrative Personalvorgänge wie z.B.: Anfertigung von Arbeitsverträgen, Zeugniserstellung, Ausstellung von Bescheinigungen und die damit verbundene Korrespondenz

Dein Profil

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Du bringst bereits Berufserfahrung als HR Business Partner*in, HR Generalist*in oder in einer ähnlichen Funktion mit
  • Du bist empathisch und kommunikationsstark
  • Du verfügst über gute Kenntnisse im Arbeits- und Lohnsteuerrecht
  • Du besitzt Hands-on-Mentalität und bringst dich aktiv mit deinen Ideen im Team ein
  • Du legst großen Wert auf Team Work, aber arbeitest auch eigenständig
  • Du zeichnest Dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus

Was wir Dir bieten

  • Sicherheit und Perspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zahlreiche Fortbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Work-Life-Balance: Mobile-Office, Vertrauensarbeitszeit und Wahlfreiheit zwischen verschiedenen Unternehmensstandorten unterstützen Deine Work-Life-Balance. Die erforderliche technische Ausrüstung stellen wir selbstverständlich zur Verfügung.
  • Freiraum und Spaß: Freiraum für neue technologische Themen, ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, Kommunikation auf Augenhöhe, regelmäßiger Austausch im Team zu aktuellen Themen
  • Gesundheit: Kooperation mit dem Urban Sports Club, Gesundheitsförderprogramme und Sportgruppen an den verschiedenen Standorten
  • Rabatte und Goodies: Aktionsangebote über corporate benefits, JobRad
  • Verpflegung und angenehme Arbeitsatmosphäre: Wasser-, Kaffee-, Obstflatrate, freundliche Kolleg*innen 

Bitte bewerbe dich online über unser Jobportal oder schicke deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@cema.de
  • Frau Caroline Krauss
  • Talent Acquisition Manager
  • +496213398211
  • +491727289767