cema.de auf

IT schafft Vorsprung

Wir im e-Procurement verbessern bei unseren Kunden die Einkaufs-Prozesse. Dazu verwenden wir IT-Technologie vom feinsten. Unsere Kunden sind glücklich, wenn das richtige Gerät mit der richtigen Konfiguration zum richtigen Zeitpunkt einsatzbereit am Ort ist.

Wer einschätzen kann, wie anspruchsvoll es ist, diese Aufgabe täglich zu bewältigen und diese Herausforderung meistern kann ist unser Wunschkandidat - Bewirb' dich bei uns als: 
 

Key Account Manager (m/w/d) in Mannheim - egal ob Junior oder Senior

 
Für unser erfolgreiches und stark wachsendes e-Procurement-Team sind wir auf der Suche nach engagierten und motivierten Machern, die selbständig agieren und sich täglich neuen Herausforderungen stellen. Wir bieten ein flexibles Umfeld mit Raum zur freien Entfaltung und persönlichen Weiterentwicklung in einem dynamischen Team der CEMA Gruppe.

Deine Aufgaben


  • Eigenständige Beratung und Betreuung unserer freundlichen und sympathischen Bestandskunden:
    • technisches Produkt Know-How für die Warenkörbe unserer Kunden
    • Beratung und Anpassung der Warenkörbe gemäß Kundenanforderungen und Marktentwicklung
    • Die EOL-Thematik beherrschst du dabei im Schlaf
  • enge Zusammenarbeit mit unseren Softwarespezialisten zur Shopgestaltung und zur technischen Anbindung des Shopsystems
  • tägliche Abstimmung mit Lager + Logistik zur Betankung der Clients und zum Versand der Ware
  • PreSales bei Kundenprojekten in Zusammenarbeit mit den CEMA Sales Consultants
  • Identifikation und Realisierung von Cross- und Up-Selling-Potenzialen im Rahmen der Kundenprojekte
  • Unterstützung bei der Angebotserstellung und -nachverfolgung
  • Mitwirkung im Beschwerdemanagement und im After-Sales-Prozess
  • Prozessberatung, Prozessautomatisierung, Leasingrückführung - wenn du bei uns als Senior einsteigst

Wir bieten optimale Rahmenbedingungen für Deinen Erfolg


  • Einen Arbeitsplatz bei einem der Top 40 IT-Systemhäusern in Deutschland
    * CEMA seit 29 Jahren als Marke auf dem IT-Markt *
  • Mitwirken in einem dynamischen und stetig wachsenden Team der CEMA Gruppe
  • Innovatives Lösungsportfolio
  • Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen bei den führenden Herstellern
  • Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung
    *unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern in unserem High-Potential-Programm weiter aus*
  • Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe
  • Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung im eProcurement-Team aktiv mitzugestalten
  • Flexible Arbeitszeiten, auch halbtags - passend zur Familiensituation

Dein Profil


  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich: du bist  IT-Systemkaufmann/ -frau oder Wirtschaftsinformatiker/ -in
  • Interesse und Kenntnisse im IT-Umfeld: du hast Spaß an technischen Konfigurationen und kennst dich mit den Gadgets am Arbeitsplatz aus
  • Immer up-to-date: du informierst dich über die gängigen Fachzeitschriften im IT-Client-Bereich
  • Überzeugender Auftritt, Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke am Telefon zeichnen dich aus
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich