cema.de auf

IT schafft Vorsprung

Unsere Vision besteht darin, die IT unserer Kunden so effizient wie möglich zu gestalten und damit technologisch am digitalen Puls der Zeit zu sein. Dabei glauben wir an Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Unsere Kunden sind unsere Partner!

Als Leiter Einkauf / Purchasing Manager, erwarten Sie spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie flache Hierarchien. Sie verstärken unser Team mit Ihrem Know-How. Ein offenes Mindset, Verantwortung und eine positive Kultur der kontinuierlichen Verbesserung sind dabei  die Grundlage für gute Teamarbeit.  Nur gemeinsam können wir echte Innovationen für unsere Kunden entwickeln!


Leiter Einkauf / Purchasing Manager (m/w/d) ...

... in Mannheim gesucht! - für den Einkauf deutschlandweit


An unserem Standort in Mannheim sind wir auf der Suche nach engagierten und motivierten Machern, die selbständig agieren und sich für neue Technologien in einem dynamischen Markt- und Technologieumfeld begeistern. Wir bieten ein flexibles Umfeld mit Raum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem beständig wachsenden Team. 

Ihre Aufgaben
  • Zentrales Management des gesamten IT-Projekt- und E-Procurement-Einkaufs der CEMA Gruppe deutschlandweit  
  • Eigenständige Auswahl von Distributoren
  • Abschluss und Management von Rebate- und Rückvergütungsverträgen
  • Eigenverantwortliche Organisation der Beschaffung von IT-Komponenten des gesamten Einkaufszyklus im Team

Wir bieten optimale Rahmenbedingungen für Ihren Erfolg:


  • Einen Arbeitsplatz bei einem der Top 40 IT-Systemhäusern in Deutschland
    * CEMA seit 29 Jahren als Marke auf dem IT-Markt *
  • Mitwirken in einem dynamischen und stetig wachsenden Team der CEMA Gruppe
  • Innovatives Lösungsportfolio
  • Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen bei den führenden Herstellern
  • Einarbeitungsmöglichkeit in die Position auch als training-on the job
  • *unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern in unserem High-Potential-Programm weiter aus*
  • Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe
  • Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort aktiv mitzugestalten
  • Flexible Arbeitszeiten

Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Idealerweise Interesse und Kenntnisse im IT-Umfeld
  • Auch Quer- und Wiedereinsteiger sind bei uns willkommen!
  • MS Office Produkte (Anwendung)
  • Kenntnisse im Umgang mit ERP-System
  • Englisch: Grundkenntnisse

Wir machen Blau... von langweiligen Bewerbungsgesprächen







Schnellste Bewerberrunde – Nordschleife im CEMA-GT3
Wer Lust und Spaß hat, kann tatsächlich mehr über die CEMA erFAHREN:
mit Herrn Steckenborn im CEMA-GT3 auf der Nordschleife, Nürburgring.
Nehmen Sie uns beim Wort!