Managed Service Consultant (m/w/d) in Mannheim

scheme image

CEMA - part of netgo group

Immer einen Schritt voraus, schon seit 31 Jahren. Mit dieser Überzeugung entwickeln wir als führendes mittelständisches IT-Systemhaus passgenaue Lösungen für eine höhere Wertschöpfung. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden als Trusted Advisor erfolgreich in die digitale Zukunft zu begleiten - von der Beratung über die Implementierung bis zum Betrieb, an 11 Standorten deutschlandweit, mit rund 250 Mitarbeiter.

Deine neuen Herausforderungen

  • Gewinnung und strategische Weiterentwicklung von Neukunden im Umfeld komplexer IT-Service Konzepte, auch im internationalen Umfeld
  • Zentrale Planung von Vertriebsaktivitäten sowie Entwicklung kundenspezifischer Vertriebsstrategien
  • Konzeptionierung und Präsentation kundenspezifischer Servicemodelle
  • Betreuung von Kunden im Rahmen von Workshops und Präsentationen
  • Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Konzepte in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden
  • Optimierung, Weiterentwicklung und Ausbau modularer Standards im Bereich Managed Services und Cloud
  • Marktkonforme Entwicklung von neuen Dienstleistungsprodukten
  • Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Kunden
  • Evaluation neuer Partnerschaften

Wer Du bist

  • Abgeschlossene kaufmännische oder IT technische -Ausbildung
  • Optimalerweise bringst Du bereits Berufserfahrung im Bereich Managed Service mit 
  • Technisches Verständnis im Bereich Informationstechnologie
  • Sehr gute Deutsch- und Grundkenntnisse in Englisch, jeweils in Wort und Schrift
  • Fundierte MS Office-Kenntnisse (Outlook, Excel-Word-Power Point)
  • Kenntnisse im Bereich MS SharePoint und MS Forms wünschenswert, aber kein Muss
  • Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke am Telefon
  • Engagement, Verantwortungsbewusstsein sowie Verlässlichkeit
  • Ein strukturiertes, logisches Denken und Vorgehen
  • Hohe Loyalität und Diskretion

Was wir Dir bieten

  • Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland
  • Äußerst innovatives und vollständiges Lösungsportfolio
  • Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort Mannheim aktiv mitzugestalten
  • Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen bei den führenden Herstellern: Microsoft Partner Status: Gold Partner in den Bereichen OEM und Midmarket Solution Provider, Citrix Partner Status: Gold Solution Advisor, Silver Partner in vielen anderen Bereichen
  • Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung: unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern im High-Potential-Programm aus
  • Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
  • Firmenfitness-Kooperation
  • Jobradleasing über Jobrad

Bitte bewerbe Dich online über unser Jobportal oder schicke Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@cema.de
  • Frau Caroline Krauss
  • Talent Acquisition Manager
  • +496213398211
  • +491727289767