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IT schafft Vorsprung

Sie können gut telefonieren und haben dabei keine lange Leitung? Bei Tickets denken Sie nicht nur an das nächste Fußballspiel?
Für Sie ist der Kunde immer König?


Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen:
 

Service Desk Analyst (w/m) in Mannheim

Ihre Aufgaben


  • Qualifizierte Störungsannahme unserer Kunden per Telefon und E-Mail 
  • Erste Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem
  • Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements
  • Durchführung administrativer Aufgaben in den Bereichen Active Directory, Windows Server, Exchange Server, Citrix Terminalserver sowie Backup- und Mobile Management Systeme

Wir bieten optimale Rahmenbedingungen für Ihren nachhaltigen Erfolg


  • Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland
    * CEMA seit 28 Jahren als Marke auf dem IT-Markt *
  • Äußerst innovatives und vollständiges Lösungsportfolio
  • Spannendes über zahlreiche, langjährige Kunden bundesweit verteiltes RZ- und Cloud-Umfeld 
  • Große Bandbreite an eingesetzten innovativen Technologien 
  • Innovative Projekte im eigenen Rechenzentrum in einer sich entwickelnden Infrastruktur 
  • Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort aktiv mitzugestalten
  • Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen mit/bei den führenden Herstellern:
    u.A. Microsoft Partner status: Gold Partner in den Bereichen OEM und Midmarket Solution Provider; Silver Partner in Small and Midmarket Cloud Solutions und Cloud Productivity sowie vielen anderen Bereichen
  • Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung, mit der Option:
    * unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern im High-Potential-Programm aus *
  • Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe
  • Keine Reisetätigkeit, sowie feste und planbare Arbeitszeiten 
  • Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur

Ihr Profil


  • Fundiertes und breites IT-Fachwissen
  • Min. 1 Jahr  Erfahrung in der Arbeit in einem Service Desk
  • Gute Kenntnisse im Active Directory, sowie Windows Client- und Server Betriebssysteme
  • Grundlagen im Bereich Infrastruktur
  • Grundlagen im Bereich Citrix und Microsoft O365
  • Idealerweise Kenntnisse in den ITIL Serviceprozessen
  • Erfahrungen in RZ-Umgebungen wären wünschenswert 
  • Interesse an neuen Technologien
  • Gute kommunikative Fähigkeiten verbal wie schriftlich sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Ein strukturiertes, logisches Denken und Vorgehen
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude am direkten Kontakt zu Kunden

Unternehmerisches Denken, Teamgeist sowie gegenseitiges Vertrauen zählen zu unseren Grundsätzen.

Wir machen Blau... von langweiligen Bewerbungsgesprächen







Schnellste Bewerberrunde – Nordschleife im CEMA-GT3
Wer Lust und Spaß hat, kann tatsächlich mehr über die CEMA erFAHREN:
mit Herrn Steckenborn im CEMA-GT3 auf der Nordschleife, Nürburgring.
Nehmen Sie uns beim Wort!