Service Desk Analyst (m/w/d) in Mannheim

Sie möchten sich neuen Herausforderungen stellen und Ihr technologisches Fachwissen und Netzwerk erweitern? Starten Sie jetzt Ihren nächsten Karriereschritt bei einem der 50 erfolgreichsten Systemhäusern in Deutschland. Unser Lösungsportfolio im Bereich Virtualisierung, Multi-Cloud und Security gehört zu den innovativsten und fokussiertesten in der Branche. Wir genießen verschiedene Stati bei unseren Partnern (z.B. Titanium Partner bei DELL EMC oder Gold Solution Advisor bei Citrix) und verfügen dadurch über ein breites technologisches Netzwerk mit dem wir bei unseren Kunden punkten können. Profitieren Sie von den Vorteilen eines mittelständischen Unternehmens wie kurze Entscheidungswege, Freiheiten in der Neugestaltung von Prozessen sowie starker Zusammenhalt.

Ihre neuen Herausforderungen

  • Qualifizierte Störungsannahme unserer Kunden per Telefon und E-Mail
  • Erste Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem
  • Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements
  • Durchführung administrativer Aufgaben in den Bereichen Active Directory, Windows Server, Exchange Server, Citrix Terminalserver sowie Backup- und
  • Mobile Management Systeme

Wer Sie sind

  • Fundiertes und breites IT-Fachwissen
  • Min. 1 Jahr Erfahrung in der Arbeit in einem Service Desk
  • Gute Kenntnisse im Active Directory, sowie Windows Client- und Server Betriebssysteme
  • Grundlagen im Bereich Infrastruktur
  • Grundlagen im Bereich Citrix und Microsoft O365
  • Idealerweise Kenntnisse in den ITIL Serviceprozessen
  • Erfahrungen in RZ-Umgebungen wären wünschenswert
  • Interesse an neuen Technologien
  • Gute kommunikative Fähigkeiten verbal wie schriftlich sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Ein strukturiertes, logisches Denken und Vorgehen
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude am direkten Kontakt zu Kunden

Unser Angebot für Sie

  • Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland
  • Äußerst innovatives und vollständiges Lösungsportfolio
  • Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort Mannheimaktiv mitzugestalten
  • Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen bei den führenden Herstellern:
  • Microsoft Partner Status: Gold Partner in den Bereichen OEM und Midmarket Solution Provider, Citrix Partner Status: Gold Solution Advisor, Silver Partner in vielen anderen Bereichen
  • Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung: unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern im High-Potential-Programm aus
  • Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur

Bitte bewerben Sie sich online über unser Jobportal oder schicken Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@cema.de
  • HR Manager
  • Frau Julia Withopf
  • +49 (621) 3398354
  • +49 (172) 7480115