Service Desk Analyst (m/w/d) in Mannheim

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Immer einen Schritt voraus, schon seit 31 Jahren. Mit dieser Überzeugung entwickeln wir als führendes mittelständisches IT-Systemhaus passgenaue Lösungen für eine höhere Wertschöpfung. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden als Trusted Advisor erfolgreich in die digitale Zukunft zu begleiten - von der Beratung über die Implementierung bis zum Betrieb, an 11 Standorten deutschlandweit, mit rund 250 Mitarbeiter.

Als Service Desk Analyst (m/w/d) sind Sie als Single Point of Contact im First Level-Support für die Annahme aller Störungen, Anforderungen und Anfragen zu der eingesetzten Hard- und Software unserer Kunden zuständig. Sie übernehmen die Kommunikation zum Endanwender per Telefon oder E-Mail und leiten die Themen an die entsprechenden Funktionseinheiten weiter. Außerdem führen Sie eigenständig Ad-hoc-Lösungen durch, initiieren Workarounds und optimieren bzw. aktualisieren die Wissensdatenbank. 

Ihre neuen Herausforderungen

  • Qualifizierte Störungsannahme unserer Kunden per Telefon und E-Mail
  • Erste Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem
  • Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements
  • Durchführung administrativer Aufgaben in den Bereichen Active Directory, Windows Server, Exchange Server, Citrix Terminalserver sowie Backup- und
  • Mobile Management Systeme

Wer Sie sind

  • Fundiertes und breites IT-Fachwissen
  • Min. 1 Jahr Erfahrung in der Arbeit in einem Service Desk
  • Gute Kenntnisse im Active Directory, sowie Windows Client- und Server Betriebssysteme
  • Grundlagen im Bereich Infrastruktur
  • Grundlagen im Bereich Citrix und Microsoft O365
  • Idealerweise Kenntnisse in den ITIL Serviceprozessen
  • Erfahrungen in RZ-Umgebungen wären wünschenswert
  • Interesse an neuen Technologien
  • Gute kommunikative Fähigkeiten verbal wie schriftlich sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Ein strukturiertes, logisches Denken und Vorgehen
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude am direkten Kontakt zu Kunden

Unser Angebot für Sie

  • Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland
  • Äußerst innovatives und vollständiges Lösungsportfolio
  • Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort Mannheimaktiv mitzugestalten
  • Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen bei den führenden Herstellern: Microsoft Partner Status: Gold Partner in den Bereichen OEM und Midmarket Solution Provider, Citrix Partner Status: Gold Solution Advisor, Silver Partner in vielen anderen Bereichen
  • Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung: unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern im High-Potential-Programm aus
  • Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
  • Firmenfitness Kooperation
  • Jobradleasing über Jobrad

Bitte bewerben Sie sich online über unser Jobportal oder schicken Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@cema.de
  • Frau Caroline Krauss
  • Talent Acquisition Manager
  • +496213398211
  • +491727289767