First Level Support (m/w/d) in Mannheim, Borken oder Berlin

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Werde Teil der netgo production!

Als Teil der netgo group fokussiert sich die netgo production auf professionelle Dienstleistungsangebote im Bereich Managed- und Cloud Services. Insbesondere KMUs und großen Mittelständlern wollen wir den Zugang zu Cloud-Technologien vereinfachen. Zu den ersten Angeboten gehören Managed-Services zu Microsoft 365, Microsoft Azure sowie ein technischer Kundendienst für mittelständische IT-Landschaften. Als First Level Support (m/w/d) bist du als Single Point of Contact im First Level-Support für die Annahme aller Störungen, Anforderungen und Anfragen zu der eingesetzten Hard- und Software unserer Kunden zuständig.

Werde auch du "part of netgo group" - einem der größten IT-Dienstleister Deutschlands. Über 900 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten in ganz Deutschland erwarten dich als neues Teammitglied. Du legst Wert auf einen modernen Arbeitsplatz, ein familienfreundliches Umfeld und spannenden Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Deine neuen Herausforderungen

  • Qualifizierte Störungsannahme unserer Kunden per Telefon und E-Mail
  • Erste Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem
  • Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements
  • Durchführung administrativer Aufgaben in den Bereichen Active Directory, Windows Server, Exchange Server sowie Citrix Terminalserver
  • Backup- und Mobile Management Systeme

Wer Du bist

  • Fundiertes und breites IT-Fachwissen
  • Mind. 1 Jahr Erfahrung in der Arbeit in einem Service Desk
  • Gute Kenntnisse in Active Directory sowie bei Windows Client- und Server Betriebssysteme
  • Grundlagen im Bereich Infrastruktur
  • Grundlagen im Bereich Citrix und Microsoft O365
  • Idealerweise Kenntnisse in den ITIL Serviceprozessen
  • Erfahrungen in RZ-Umgebungen wären wünschenswert
  • Interesse an neuen Technologien
  • Gute kommunikative Fähigkeiten verbal wie schriftlich sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Ein strukturiertes, logisches Denken und Vorgehen
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude am direkten Kontakt zu Kunden

Was wir Dir bieten

Sicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Work-Life-Balance: Mobile-Office-Möglichkeit, ein flexibler Arbeitsort (keine Reisetätigkeit) und Wahlfreiheit unterstützen Deine Work-Life-Balance. Und die erforderliche technische Ausrüstung stellen wir natürlich zur Verfügung.
Perspektive: zahlreiche Fortbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
Gesundheit: Kooperation mit Urban Sports oder der Pfitzenmeier-Gruppe  Gesundheitsförderprogramme und Sportgruppen
Mitarbeiterrabatte und Goodies: Mitarbeiterangebote über corporate benefits, Vermögenswirksame Leistungen
Verpflegung: Wasserflatrate, Kaffeeflatrate, Obstflatrate
Angenehme Arbeitsatmosphäre und Spaß: Kicker, ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, Kommunikation auf Augenhöhe, regelmäßiger Austausch im Team zu aktuellen Themen

Bitte bewirb Dich online über unser Jobportal oder schicke Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@cema.de
  • Frau Caroline Krauss
  • Talent Acquisition Manager
  • +496213398211
  • +491727289767