cema.de auf

IT schafft Vorsprung

Unsere Vision besteht darin, die IT unserer Kunden so effizient wie möglich zu gestalten und damit technologisch am digitalen Puls der Zeit zu sein. Dabei glaube wir an Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Unsere Kunden sind unsere Partner!

Als Service Manager bei CEMA, erwarten Sie spannende, technisch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie flache Hierarchien. Sie verstärken unser Team mit Ihren technologischen Fähigkeiten. Ein offenes Mindset, Verantwortung und eine positive Kultur der kontinuierlichen Verbesserung sind die dabei Grundlage für gute Teamarbeit.  Nur gemeinsam können wir echte Innovationen für unsere Kunden entwickeln!

Service Manager (m/w/d) in Mannheim

mit Schwerpunkt Managed- und Cloud-Services

An unserem Standort in Mannheim sind wir auf der Suche nach engagierten und motivierten Machern, die selbständig agieren und sich für neue Technologien in einem dynamischen Markt- und Technologieumfeld begeistern. Wir bieten ein flexibles Umfeld mit Raum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem beständig wachsenden Team.


Ihre Aufgaben


  • Verantwortung für die Kunden im Bereich Outsourcing, Managed Services und Cloud Services
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und der vertragsgemäßen Serviceerbringung
  • Kontinuierliches Qualitätsmanagement der erbrachten Leistungen und daraus folgend Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungspotentialen
  • Steigerung der Kundenbindung durch die Identifizierung und Umsetzung von Innovationen
  • Strategische Entwicklung der Kunden in technologischen Themen
  • Erstellung und Präsentation von Lösungen und Angeboten
  • Fachliche Steuerung der zuliefernden Einheiten und Controlling der Kundenverträge
  • Unterstützung bei der Akquise neuer Kunden
  • Vorbereitung und Erstellung von Service Angeboten sowie Verhandlung und Abschluss entsprechender Verträge

Wir bieten optimale Rahmenbedingungen für Ihren Erfolg


  • Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland
    * CEMA seit 29 Jahren als Marke auf dem IT-Markt *
  • Äußerst innovatives und vollständiges Lösungsportfolio
  • Spannendes über zahlreiche, langjährige Kunden bundesweit verteiltes RZ- und Cloud-Umfeld 
  • Große Bandbreite an eingesetzten innovativen Technologien 
  • Innovative Projekte im eigenen Rechenzentrum in einer sich entwickelnden Infrastruktur 
  • Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort aktiv mitzugestalten
  • Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen mit/bei den führenden Herstellern:
    u.A. Microsoft Partner Status: Gold Partner in den Bereichen OEM und Midmarket Solution Provider; Silver Partner in Small and Midmarket Cloud Solutions und Cloud Productivity sowie vielen anderen Bereichen
  • Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung
* unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern im High-Potential-Programm aus *
  • Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe 
  • Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur

Ihr Profil


  • Min. 3 Jahre Berufserfahrung als IT Service Manager
  • Erfahrung in der Führung & Optimierung von Managed Services/Outsourcing Situationen
  • Umfangreiches ITIL Know-How mit Zertifzierung
  • Tiefes Verständnis für Service- und Infrastruktur-Management-Systeme und -Prozessabläufe
  • Fundiertes und breites IT-Fachwissen in Rechenzentrumstechnologien und Cloud Services
  • Grundkenntnisse im Projektmanagement
  • Erfahrung in der (fachlichen) Personalführung
  • Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Kenntnisse im Vertragsmanagement und Erfahrung in der Führung von Verhandlungen
  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Durchsetzungsfähigkeit
  • Starke Eigenmotivation zu kontinuierlicher Verbesserung Weiterentwicklung

Unternehmerisches Denken, Teamgeist sowie gegenseitiges Vertrauen zählen zu unseren Grundsätzen.

Wir machen Blau... von langweiligen Bewerbungsgesprächen







Schnellste Bewerberrunde – Nordschleife im CEMA-GT3
Wer Lust und Spaß hat, kann tatsächlich mehr über die CEMA erFAHREN:
mit Herrn Steckenborn im CEMA-GT3 auf der Nordschleife, Nürburgring.
Nehmen Sie uns beim Wort!