Service Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Managed- und Cloud-Services in Mannheim

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Immer einen Schritt voraus, schon seit 30 Jahren. Mit dieser Überzeugung entwickeln wir als führendes mittelständisches IT-Systemhaus passgenaue Lösungen für eine höhere Wertschöpfung. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden als Trusted Advisor erfolgreich in die digitale Zukunft zu begleiten - von der Beratung über die Implementierung bis zum Betrieb, an 11 Standorten deutschlandweit, mit rund 250 Mitarbeiter.

Dabei sind wir ständig auf der Suche nach neuen IT-Talenten, die spannende Aufgaben lieben. Wir setzen auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen, möchten: Planen, Lenken, Betreuen, Support – hier kommen Ihre Talente auf vielen Ebenen zur Geltung.

Als Service Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Managed- und Cloud-Services gestalten Sie den IT Arbeitsplatz der Zukunft für unsere Kunden du die strategische Entwicklung unserer Kunden im Bereich Outsourcing, Managed Services und Cloud Services. Ziel ist es, mit dem Kunden einen Arbeitsplatz zu generieren, welcher auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist und sich leicht auf neue Gegebenheiten einstellt. Ein offenes Mindset, Verantwortung und eine positive Kultur der kontinuierlichen Verbesserung sind die dabei Grundlage für gute Teamarbeit. Nur gemeinsam können wir echte Innovationen für unsere Kunden entwickeln!

Ihre neuen Herausforderungen

  • Verantwortung für die Kunden im Bereich Outsourcing, Managed Services und Cloud Services
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und der vertragsgemäßen Serviceerbringung
  • Kontinuierliches Qualitätsmanagement der erbrachten Leistungen und daraus folgend Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungspotentialen
  • Steigerung der Kundenbindung durch die Identifizierung und Umsetzung von Innovationen
  • Strategische Entwicklung der Kunden in technologischen Themen
  • Erstellung und Präsentation von Lösungen und Angeboten
  • Fachliche Steuerung der zuliefernden Einheiten und Controlling der Kundenverträge
  • Unterstützung bei der Akquise neuer Kunden
  • Vorbereitung und Erstellung von Service Angeboten sowie Verhandlung und Abschluss entsprechender Verträge

Wer Sie sind

  • 3 Jahre Berufserfahrung als IT Service Manager
  • Erfahrung in der Führung & Optimierung von Managed Services/Outsourcing Situationen
  • Umfangreiches ITIL Know-How mit Zertifzierung
  • Tiefes Verständnis für Service- und Infrastruktur-Management-Systeme und -Prozessabläufe
  • Fundiertes und breites IT-Fachwissen in Rechenzentrumstechnologien und Cloud Services
  • Grundkenntnisse im Projektmanagement
  • Erfahrung in der (fachlichen) Personalführung
  • Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Kenntnisse im Vertragsmanagement und Erfahrung in der Führung von Verhandlungen
  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Durchsetzungsfähigkeit
  • Starke Eigenmotivation zu kontinuierlicher Verbesserung Weiterentwicklung

Unser Angebot für Sie

  • Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland
  • CEMA seit 30 Jahren als Marke auf dem IT-Markt
  • Direkter Berichtsweg an die Geschäftsführung
  • Äußerst innovatives und vollständiges Lösungsportfolio
  • Spannendes über zahlreiche, langjährige Kunden bundesweit verteiltes RZ- und Cloud-Umfeld 
  • Große Bandbreite an eingesetzten innovativen Technologien 
  • Innovative Projekte im eigenen Rechenzentrum in einer sich entwickelnden Infrastruktur 
  • Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort aktiv mitzugestalten
  • Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung: unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern im High-Potential-Programm aus
  • Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe 
  • Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
     

Ihre Ansprechpartner

Bitte bewerben Sie sich online über unser Jobportal oder schicken Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@cema.de
  • Talent Acquisition Manager
  • Frau Caroline Krauss
  • +49 (0)6213398211