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IT schafft Vorsprung

IT Talente  -  2.000 Jahre IT Erfahrung  -  Persönlichkeiten

Brauchen Sie Raum, Ihr Potential voll auszuschöpfen und unter Beweis zu stellen?

Bei uns finden Sie ihn.
 

Service Manager (w/m) in Mannheim

mit Schwerpunkt Managed- und Cloud-Services

Ihre Aufgaben


  • Verantwortung für die Kunden im Bereich Outsourcing, Managed Services und Cloud Services
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und der vertragsgemäßen Serviceerbringung
  • Kontinuierliches Qualitätsmanagement der erbrachten Leistungen und daraus folgend Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungspotentialen
  • Steigerung der Kundenbindung durch die Identifizierung und Umsetzung von Innovationen
  • Strategische Entwicklung der Kunden in technologischen Themen
  • Erstellung und Präsentation von Lösungen und Angeboten
  • Fachliche Steuerung der zuliefernden Einheiten und Controlling der Kundenverträge
  • Unterstützung bei der Akquise neuer Kunden
  • Vorbereitung und Erstellung von Service Angeboten sowie Verhandlung und Abschluss entsprechender Verträge

Wir bieten optimale Rahmenbedingungen für Ihren Erfolg


  • Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland
    * CEMA seit 28 Jahren als Marke auf dem IT-Markt *
  • Äußerst innovatives und vollständiges Lösungsportfolio
  • Spannendes über zahlreiche, langjährige Kunden bundesweit verteiltes RZ- und Cloud-Umfeld 
  • Große Bandbreite an eingesetzten innovativen Technologien 
  • Innovative Projekte im eigenen Rechenzentrum in einer sich entwickelnden Infrastruktur 
  • Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort aktiv mitzugestalten
  • Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen mit/bei den führenden Herstellern:
    u.A. Microsoft Partner Status: Gold Partner in den Bereichen OEM und Midmarket Solution Provider; Silver Partner in Small and Midmarket Cloud Solutions und Cloud Productivity sowie vielen anderen Bereichen
  • Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung
* unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern im High-Potential-Programm aus *
  • Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe 
  • Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur

Ihr Profil


  • Min. 3 Jahre Berufserfahrung als IT Service Manager
  • Erfahrung in der Führung & Optimierung von Managed Services/Outsourcing Situationen
  • Umfangreiches ITIL Know-How mit Zertifzierung
  • Tiefes Verständnis für Service- und Infrastruktur-Management-Systeme und -Prozessabläufe
  • Fundiertes und breites IT-Fachwissen in Rechenzentrumstechnologien und Cloud Services
  • Grundkenntnisse im Projektmanagement
  • Erfahrung in der (fachlichen) Personalführung
  • Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Kenntnisse im Vertragsmanagement und Erfahrung in der Führung von Verhandlungen
  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Durchsetzungsfähigkeit
  • Starke Eigenmotivation zu kontinuierlicher Verbesserung Weiterentwicklung

Unternehmerisches Denken, Teamgeist sowie gegenseitiges Vertrauen zählen zu unseren Grundsätzen.

Wir machen Blau... von langweiligen Bewerbungsgesprächen







Schnellste Bewerberrunde – Nordschleife im CEMA-GT3
Wer Lust und Spaß hat, kann tatsächlich mehr über die CEMA erFAHREN:
mit Herrn Steckenborn im CEMA-GT3 auf der Nordschleife, Nürburgring.
Nehmen Sie uns beim Wort!