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IT schafft Vorsprung

IT Talente  -  2.000 Jahre IT Erfahrung  -  Persönlichkeiten


Brauchen Sie Raum, Ihr Potential voll auszuschöpfen und unter Beweis zu stellen? 
Fordert es Sie heraus, Lösungen für Kunden zu entwerfen?

Bei uns finden Sie beides.
 

Teamleiter Service Desk (m/w)
beim IT-Spezialist CEMA GmbH Spezialisten für IT Services in Mannheim

Ihre Aufgaben


  • Sicherstellung Zufriedenheit des Kunden
    • Einhaltung der mit den Kunden vereinbarten vertraglichen Rahmenparameter (Service Level Agreements)
    • Prüfung der erbrachten Qualität auf Basis von Reports
    • Anpassung & Priorisierung von Vorgängen
    • Eingriff in die Prozesse falls erforderlich
    • Regelmäßige Abstimmung mit den Kunden
    • Erster Eskalationspartner des Kunden
  • Sicherstellung Zufriedenheit der Service Desk Analysten
    • Fachliche und disziplinarische Führung aller Service Desk Analysten
    • Einarbeitung von neuen Mitarbeitern
    • Durchführung regelmäßiger Personal- und Entwicklungsgesprächen
    • Erarbeitung und Erstellung von Weiterentwicklungsplänen
  • Vorbereitung des Service Desks für die Zukunft
    • ​​​​​​​Kontinuierliche Verbesserung der Service Qualität
    • Optimierung der bestehenden Prozesse
    • Weiterentwicklung der bestehenden Tools
    • Einführung neuer Innovationen
  • Mitgestaltung an der Zukunft des CEMA Service Centers
    • ​​​​​​​Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen
    • ​​​​​​​Übernahme übergreifender strategischer Aufgaben

Wir bieten optimale Rahmenbedingungen für Ihren nachhaltigen Erfolg


  • Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland
    * CEMA seit 28 Jahren als Marke auf dem IT-Markt *
  • Äußerst innovatives und vollständiges Lösungsportfolio
  • Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort aktiv mitzugestalten
  • Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen bei den führenden Herstellern
  • Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung
    * unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern im High-Potential-Programm zu Führungskräften aus *
  • Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur

Ihr Profil


  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft möglichst im Service Desk Umfeld
  • Gute Erfahrung in Service Desk Prozessen
  • ITIL Foundations wünschenswert
  • Gute Soft-Skills (Präsentationen, Führungsstil, Rhetorik)
  • Erfahrungen in konzeptioneller und Projektarbeit
  • Hoher Einsatzwillen und Motivation Dinge zu bewegen und voran zu bringen
  • Interesse an neuen Technologien
  • Freude am direkten Kontakt zu Kunden

Unternehmerisches Denken, Teamgeist sowie gegenseitiges Vertrauen zählen zu unseren Grundsätzen.

Wir machen Blau... von langweiligen Bewerbungsgesprächen







Schnellste Bewerberrunde – Nordschleife im CEMA-GT3
Wer Lust und Spaß hat, kann tatsächlich mehr über die CEMA erFAHREN:
mit Herrn Steckenborn im CEMA-GT3 auf der Nordschleife, Nürburgring.
Nehmen Sie uns beim Wort!