Vertriebsinnendienst eProcurement (m/w/d) in Mannheim

Immer einen Schritt voraus, schon seit 30 Jahren. Mit dieser Überzeugung entwickeln wir als führendes mittelständisches IT-Systemhaus passgenaue Lösungen für eine höhere Wertschöpfung. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden als Trusted Advisor erfolgreich in die digitale Zukunft zu begleiten - von der Beratung über die Implementierung bis zum Betrieb, an 11 Standorten deutschlandweit, mit rund 250 Mitarbeiter.

Dabei sind wir ständig auf der Suche nach neuen IT-Talenten, die spannende Aufgaben lieben. Wir setzen auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen, möchten: Planen, Lenken, Betreuen, Support – hier kommen Ihre Talente auf vielen Ebenen zur Geltung.

Als Vertriebsinnendienst eProcurement (m/w/d) gestaltest du den IT Arbeitsplatz der Zukunft für unsere Kunden. Du bist verantwortlich dafür, die Einkaufs-Prozesse unserer Kunden zu verbessern. Unsere Kunden sind glücklich, wenn das richtige Gerät mit der richtigen Konfiguration zum richtigen Zeitpunkt einsatzbereit am Ort ist. Dafür sind wir auf der Suche nach engagierten und motivierten Machern, die selbständig agieren und sich täglich neuen Herausforderungen stellen.

Deine Aufgaben

  • Beratung und Betreuung unserer Kunden als kompetenter Ansprechpartner und Vertrauensperson
  • Aufbau von Kundenneukontakten und vertriebliche Betreuung unserer Bestandskunden als eine zentrale Rolle
  • Pflege der Hersteller- und Distributionskontakte 
  • Unterstützung bei der Angebotserstellung und -nachverfolgung
  • Telefonische IT-Beratung im Client-Bereich (DELL und Lenovo)
  • Vertriebsassistenz

Wer Du bist

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich, ergänzt durch Interesse und Kenntnisse im IT-Umfeld
  • Nachweisbare Vertriebsstärke im Client-Bereich, idealerweise im Umfeld von DELL und Lenovo
  • Analytische Konzeption, pragmatische Projektumsetzung und kundenorientiertes Handeln
  • Überzeugender Auftritt, Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke am Telefon
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude am direkten Kontakt zu Kunden

Was wir Dir bieten

  • Einen Arbeitsplatz bei einem der 50 führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland
  • Mitwirken in einem dynamischen und stetig wachsenden Team der CEMA Gruppe
  • Äußerst innovatives und vollständiges Lösungsportfolio
  • Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen bei den führenden Herstellern
  • Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung
  • Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe
  • Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort aktiv mitzugestalten
  • Flexible Arbeitszeiten

Bitte bewirb Dich online über unser Jobportal oder schicke Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@cema.de
  • Talent Acquisition Manager
  • Frau Caroline Krauss
  • +49 (0)6213398211
  • +49 (172) 7289767