Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Mannheim oder Frankfurt

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Immer einen Schritt voraus, schon seit 30 Jahren. Mit dieser Überzeugung entwickeln wir als führendes mittelständisches IT-Systemhaus passgenaue Lösungen für eine höhere Wertschöpfung. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden als Trusted Advisor erfolgreich in die digitale Zukunft zu begleiten - von der Beratung über die Implementierung bis zum Betrieb, an 11 Standorten deutschlandweit, mit rund 250 Mitarbeiter.

Sie haben bereits Berufserfahrung im Vertrieb gesammelt und möchten sich nun einer neuen Herausforderung widmen? Sie möchten unsere Sales Consultants bei der Königsdisziplin des Vertriebes: dem IT-Lösungsvertrieb unterstützen? Starten Sie jetzt Ihren nächsten Karriereschritt bei einem der 50 erfolgreichsten Systemhäusern in Deutschland.

Unser Lösungsportfolio im Bereich der strategischen Geschäftsfelder – „Managed Services & Cloud“, IT Infrastruktur Projekte, Security und eProcurement (ShopSystem) gehört zu den fokussiertesten in der Branche.  

Wir genießen verschiedene Stati bei unseren Partnern (z.B. Titanium Partner bei DELL EMC oder Gold Solution Advisor bei Citrix) und verfügen dadurch über ein breites technologisches Netzwerk mit dem wir bei unseren Kunden punkten können. Profitieren Sie von den Vorteilen eines mittelständischen Unternehmens wie kurze Entscheidungswege, Freiheiten in der Neugestaltung von Prozessen sowie starker Zusammenhalt.

Ihre neuen Herausforderungen

  • Aufbau von Kundenneukontakten und vertriebliche Betreuung unserer Bestandskunden als eine zentrale Rolle
  • Beratung und Betreuung unserer Kunden als kompetenter Ansprechpartner und Vertrauensperson
  • Pflege der Hersteller- und Distributionskontakte 
  • Betreuung der Herstellerportale
  • Unterstützung bei der Angebotserstellung und -nachverfolgung
  • Telefonische IT-Beratung im Projekt-Lösungsgeschäft
  • Mitarbeit bei Veranstaltungen und Messen

Wer Sie sind

  • Kaufmännische oder technische Ausbildung, ergänzt durch Interesse und idealerweise Kenntnisse im IT-Umfeld
  • Themen wie SAN, Server-Based-Computing, Security, Cloud-Computing, VoIP schrecken Sie nicht ab
  • Analytische Konzeption, pragmatische Projektumsetzung und kundenorientiertes Handeln
  • Überzeugender Auftritt, Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke am Telefon
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude am direkten Kontakt zu Kunden

Unser Angebot für Sie

  • Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland
  • CEMA seit 30 Jahren als Marke auf dem IT-Markt
  • Top Vertriebsgebiet – regional standortorientiert
  • Starkes und aktives Marketing 
  • Innovatives Lösungsportfolio und eine einheitliche Vertriebsstrategie
  • Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort aktiv mitzugestalten
  • Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen bei den führenden Herstellern
  • Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung
  • Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur

Bitte bewerben Sie sich online über unser Jobportal oder schicken Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@cema.de
  • Talent Acquisition Manager
  • Frau Caroline Krauss
  • +49 (0)6213398211
  • +49 (172) 7289767