cema.de auf

IT schafft Vorsprung

Werkstudent (m/w/d)...

... zur Unterstützung unseres IT Service Centers in Mannheim gesucht!


Als Werkstudent (m/w/d) in unserem IT Service Center bei CEMA, erwarten Dich spannende, technisch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie flache Hierarchien. Du verstärkst unser Team mit Deinen technologischen Fähigkeiten. Ein offenes Mindset, Verantwortung und eine positive Kultur der kontinuierlichen Verbesserung sind dabei die Grundlage für gute Teamarbeit.  Nur gemeinsam können wir echte Innovationen für unsere Kunden entwickeln! 

Deine Aufgaben


  • Mitarbeit am Ticketsystem (Erstellung, Prüfung und Dokumentation von eingehenden Tickets)
  • Mitarbeit am zentralen Backup und Speicherkonzept für diverse Kunden
  • Prüfung von Backup Reports und Fehlermeldung bei nicht ordnungsgemäß gelaufenen Backups (Ticketerstellung) 
  • Unterstützung in der Projektarbeit
  • Prüfungen und Vervollständigung von Projektunterlagen
  • Erstellung von Change Request
  • Technische Umsetzungen im Rahmen von Netzwerk, Citrix oder Storage Projekten

Das bieten wir Dir


  • Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland
    *CEMA seit 29 Jahren als Marke auf dem IT-Markt*
  • Innovative Projekte im eigenen Rechenzentrum in einer sich entwickelnden Infrastruktur 
  • Professionelle Einarbeitung
  • Angemessene Bezahlung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur

Das solltest Du mitbringen


  • Student/in im Bereich Informatik 
  • Wünschenswert aber kein Muss sind erste Kenntnisse in Citrix (XenDesktop, Hyper-V, VMware, MS-SQL), Storage- sowie Netzwerktechnologien (Firewalls/VPN, Switches, VLAN) und Microsoft Azure 
  • Strukturiertes, logisches Denken und Vorgehen
  • Selbständiges Arbeiten
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Interesse an IT-Themen